impressionen Dynamo Sempachersee

Aktuelles

Termine / Aktuelles

 

Korporationsgemeindeversammlung  Mo. 18. Nov. 2019, 19.30 Uhr, Rathaus Sempach

 

Korporation Sempach bei Dynamo Sempachersee

Rund um den Sempachersee hat Dynamo Sempachersee vom 05. bis 08. September an insgesamt zehn Standorten Erlebnisse, Attraktionen und Unterhaltung gezeigt. Auch die Korporation Sempach präsentierte sich an einem Stand bei der Seevogtey in Sempach. Gleichzeitig zeigte sich dabei der Forstbetrieb der Korporation Sursee: Die enge und sehr positive Zusammenarbeit der beiden Korporationen hat die beiden Forstteams dazu motiviert auch bei Dynamo Sempachersee zusammen aufzutreten.

Der unter dem Motto «Wald» belebte Ausstellungsstand wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Beat Risi von Sempach gestaltet und bot mehrere Attraktionen. So konnte man einen Knickschlepper besichtigen, verschiedene Baumarten kennenlernen und auch erwerben. Besucher, welche Lust, Zeit und Hunger hatten, konnten an den zwei errichteten Grillplätzen ein Wurst bräteln oder einfach nur die schöne Sicht auf den Sempachersee geniessen. Beide Grillstellen finden übrigens nach der Ausstellung ihren Platz bei zwei Waldhütten der Korporation Sempach.