Aktuelles/Termine

  • So. 22. März 2020: Bürgertreffen
  • So. 29. März 2020: Korporationsratswahlen  
  • Mo. 25. Mai 2020: Korporationsgemeindeversammlung
  • Mo. 16. Nov. 2020: Korporationsgemeindeversammlung

 

 

Korporationsratswahlen

Gemäss dem kantonalen Stimmrechtsgesetz und dem Reglement der Korporation Sempach werden die Mitglieder der Korporationsrats und der Rechnungskommission alle vier Jahre an der Urne gewählt.

Wahlanordnung

Bis zum 03. Februar 2020, 12 Uhr ist bei der Korporationsverwaltung ein gültiger Wahlvorschlag eingegangen.

 

Unsere Baumspender

Anlässlich der Gewerbeausstellung Dynamo welche im Herbst 2019 in Sempach und um den ganzen Sempachersee stattfand, durften die Besucher des Standes der Korporation Sempach Bäume für eine Wiederaufforstung sponsern. Die Bäume wurden mit dem Hintergrund der drohenden Klimaerwärmung überlegt ausgewählt. Die gepflanzten Bäume sollten einer durchschnittlichen Erwärmung gewachsen und bei längeren Trockenphasen resistenter sein. Für eine Durchmischung des aufgeforsteten Bestandes, wurde die Fläche mit standortsgerechten Baumarten ergänzt.

Liste Baumspender